Auszeichnung für besondere Werkstattleistung


für den Opel-Service-Partner AS Autohaus Sulingen

Auszeichnung

von links nach rechts, Alexander Neuber (Adam Opel), Kevin Harzmeyer (Serviceannahme), Jürgen Langer (Service-/Werkstattleiter), Jürgen Mende (Kfz-Mechaniker), Elke Schwieder (Serviceannahme)

Sulingen Am 23.01.2019 erhielt der Opel-Service-Partner AS Autohaus Sulingen eine Auszeichnung für besondere Leistungen im Werkstattbereich. Seit 1999 überprüfen die unabhängigen Experten der DEKRA die Betriebe der Opel-Servicepartner jährlich mit einem Werkstatttest. 2018 wurde das Autohaus Sulingen in Sulingen getestet.

„Diese Auszeichnung freut uns sehr“, sagt Inhaber Andree Schwieder , denn sie steht für etwas, das für jeden Opel-Servicepartner selbstverständlich ist: Qualität im Kundenservice.“

Beim Test wurde von den Experten der DEKRA ein mit versteckten Mängeln präparierter Wagen zur Inspektion abgegeben. Alle Fehler wurden von der Servicewerkstatt des Autohauses Sulingen entdeckt und fachmännisch repariert. Positiv durch die DEKRA bewertet wurden die technische Werkstattleistung und die optimal abgestimmten Kundendienstprozesse bei Inspektionen.

„Es sind unsere motivierten Mitarbeiter, die diese Prozesse mit Leben füllen“, so Andree Schwieder.

Der Test wird mit Auszeichnung abgeschlossen, wenn bei einem unangekündigten Werkstatttest nicht nur bei der Mängelbeseitigung mit „Sehr gut“ abgeschnitten wird, sondern der gesamte Serviceprozess von der Terminvereinbarung bis zur Rechnungsstellung die Note 1 erhält.